Am heutigen Dienstag ist scheinbar Mülltag bei den Amazon-Blitzangeboten. Jedenfalls habe ich gefühlt zu viele Mülleimer in den Angeboten gesehen. Ich hoffe mal, dass die restlichen vergünstigten Angebote nicht für den Müll sind. 😉

Rotweinkelche von WMF - ein gutes Weihnachtsgeschenk

Edles Aussehen für den Genuß: Rotweinkelche von WMF


Um 10Uhr geht es wieder los mit der Schnäppchenjagd. Und du kannst gleich dabei sein: es gibt Rotwein-Kelche von WMF. Das WMF-Set aus 6 Rotweinkelchen sieht schlicht aus, verbreitet aber dennoch eine gewisse Eleganz und macht einen edlen Eindruck. Die Gläser sind spülmaschinengeeignet, aber unter uns: am besten spült man Weingläser immer noch von Hand. Den perfekten Glanz bekommt keine Spülmaschine hin.

Den passenden Wein dazu kaufst du am besten gleich ab 14 Uhr. 6 erlesene Rotweine aus Argentinien warten darauf entdeckt zu werden. Ich selbst habe noch keinen dieser Weine genossen, aber ich mag südamerikanische Weine; nach australischen Weinen weiß ich auch einen guten Argentinier oder Chilenen zu schätzen. (Wein vom Bodensee lasse ich jetzt mal außen vor; auch wenn ich dem ebenfalls zugeneigt bin). Den Rezensionen zu diesem Weinpaket zufolge, machst du einem Weinliebhaber durchaus ein sehr schönes Geschenk. Oder dir selbst. 😉

Weinpaket: 6er „Argentinien“ (6 Flaschen)

  • 2 Fl. Rotwein Tannat Reserve, Las Moras 2012
    • Geschmacksrichtung: trocken
    • Rebsorten: Tannat
    • Herkunft: San Juan, Argentinien
    • Empfehlung: zu Steak und gegrilltem Fleisch
    • Alkoholgehalt: 14,0%
    • Inhalt: 0,75 l
  • 2 Fl. Rotwein Malbec, Finca Las Moras 2013
    • Geschmacksrichtung: trocken
    • Rebsorten: Malbec
    • Herkunft: San Juan, Argentinien
    • Empfehlung: zu kurzgebratenem Rindfleisch und zum BBQ
    • Alkoholgehalt: 13,0%
    • Inhalt: 0,75 l
  • 2 Fl. Rotwein Shiraz Reserve, Finca Las Moras 2011
    • Geschmacksrichtung: trocken
    • Rebsorten: 100% Shiraz
    • Herkunft: San Juan, Argentinien
    • Empfehlung: zu allen Fleischgerichten, besonders zum Grillen
    • Alkoholgehalt: 14,0%
    • Inhalt: 0,75 l

Domestic Geschirrset bei Amazon

Weiter gehts ab 14Uhr ….

Wer gerade eine Wohnung einrichtet freut sich sicherlich üver ein alltagstaugliches Geschirr, welches ohne großen Schnickschnack daherkommt und dennoch Stil hat. Das Domestic-Set „Young“ bietet alles, was man für die Alltagsküche und darüber hinaus braucht:  je 6 Tassen, Untertassen, Dessertteller, Teller tief und Teller flach. Was will man mehr? Natürlich lässt sich nach dem Essen, welches durchaus auch auf dem Geschirr in der Mikrowelle aufgewärmt werden kann, alles in die Spülmaschine verfrachten. Logisch.

Wer gern Aufläufe produziert (ich meine nicht die Menschaufläufe, sondern eher die aus dem Ofen, obwohl auch diese, wenn sie gut sind, gierige Menschenaufläufe hervorrufen können), der freut sich sicherlich über eine Auflaufform mit extra hohem Rand. Mit dem chg Profi-Bräter-Set (Ich hätte Auflaufform dazu gesagt! Peinlich, oder?) läuft so schnell nichts in den Ofen, wobei auch das natürlich auf den Füllstand vor dem Backen ankommt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.