post

Neulich bekam ich im Zug eine Diskussion unter Frauen mit, welche sich um irgendeinen Film drehte, in dem wohl ausgiebig gekocht wurde. Das Palawer steigerte ich dann in eine ziemlich interessante Aufzählung von Filmen die sich dem Kochen widmen. Ich kam kaum hinterher … 🙂

Ein paar der folgenden Kochfilm-Liste kenne ich schon, viele Titel waren mir bei meiner Recherche neu. Überhaupt bin ich erstaunt, was ich für ein Anfänger inpunkto Kochfilme bin. Meine Güte – man kann viele Abende mit dem Ansehen von Filmen übers Kochen verbringen. Alle unbekannten Filme landen jetzt auf meiner „Watchlist“ und ich werde sie mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Vermutlich komme ich deshalb zukünftig noch weniger zum kochen. Jetzt wißt ihr auch warum. 😉

Diese Liste an Kochfilmen ist vermutlich nicht annähernd komplett. Sie erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit und ist beliebig erweiterbar, wenn dir und dir und mir ein weiterer Kochfilm einfallen sollte, der fehlt. Außerdem ist die Reihenfolge der Filme keine Wertung selbiger.

Kochfilme

 

Ich wollte vorerst lediglich eine Liste an verfügbaren Kochfilmen zusammenstellen. Die Filme mit dem * habe ich gesehen.

Ob und in welchem Umfang ich später auf jeden einzelnen Film eingehen werde, wird sich noch herausstellen. Ganz sicher wirst du davon Wind bekommen, wenn du mir auf Facebook folgst, denn sobald ich ein neues Rezept irgendwo veröffentlich habe, kann ich den Schnabel nicht halten und poste es dort. Das wird bei Artikeln zu Kochfilmen nicht anders sein. Also – ein Like auf facebook.com/ichkochwas.de und du bist dabei!

Wenn dir noch weitere Filme zum Thema Kochen einfallen, dann zögere bitte nicht mir diese mitzuteilen. Ich freue mich auf deine Tipps! Vielen Dank schon mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.