post

Es gibt eine Neuheit auf ichkochwas.de: Rezepte, die ich im Auftrag eines Sponsors koche. Das gab’s hier noch nie! Aber vor einigen Wochen wurde ich nett gefragt, ob ich nicht mal mit Produkten von GEFRO kochen möchte. Ich kenne GEFRO von der hiesigen IBO-Messe in Friedrichshafen. Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern, die tyischen Produkte dort gesehen und verkostet zu haben. Da kam mir diese Einladung zum Kochen gerade recht.

Nun – GEFRO lanciert gerade mit GEFRO Balance eine neue Produktlinie. Einige Merkmale der neuen Produkte vorweg (bevor ich nun endlich zum Rezept komme):

– stoffwechseloptimiert

– lactosefrei, glutenfrei, vegan, ballaststoffreich

– ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe

Besonderes Augenmerk bekamen bei uns gerade die Attribute „lactosefrei, glutenfrei und vegan“, weil wir gerade sozusagen in der Testphase sind. Vegan ist ja bekannterweise meine Frau sowieso, meine Tochter eifert ihr ein wenig nach und der Rest der Familie ist veganem Futter nicht generell abgeneigt.

Gestern nun kochte ich aus der GEFRO-Rezeptsammlung eine Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit ohne Würstchen. Das Rezept folgt gleich in einem separaten Artikel. Ebenso wie das zweite Rezept, welches ich mit GEFRO hergestellt habe: einen Mozarella-Tomaten-Petersilien-Salat.

Man gebe einen Schluck Weizenbier in den Koch

Man gebe einen Schluck Weizenbier in den Koch

Beide Rezepte sind bis auf die Würstchen total vegan und sehr leicht zu kochen, weil sich erstaunlicherweise beim Kochen herausgestellt hat, dass ich überhaupt keine anderen Gewürze als die von GEFRO benötige. Nicht mal Salz und/oder Pfeffer (naja – nicht ganz) …

Doch lies selbst, wie ich die Rezepte gekocht habe und welches Urteil meine strenge Jury fällte … 🙂

Gestern war ein heißer Sommertag am Bodensee und so begann meine Kochsession wie eine typische Kocherei halt beginnt: Man gebe einen Schluck Rotwein Weißbier in den Koch …

 

2 thoughts on “Gesponserte Rezepte

  1. Pingback: Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit ohne Würstchen » Ichkochwas.de

  2. Pingback: Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit GEFRO Balance » Ichkochwas.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.