Der Adventskalender von Amazon legt am heutigen Tag zumindest ein unmittelbares Küchenutensil frei: eine Servierpfanne von WMF.

Servierpfanne von WMF
Die Servierpfanne aus der Serie ProfiSelect hat einen Durchmesser von 24cm. Sie ist damit zumindest schon mal eines: platzsparend im Schrank. Doch für den Schrank kauft man sich oder anderen in der Regel keine Servierpfanne. Auch keine von WMF. Dazu ist sie zu schade.
Die Pfanne ist antihaftbeschichtet, spülmaschinengeeignet und …. mit ihrem Allherdboden auch für Induktionskochfelder geeignet. Zumindest bei der Spülmaschine würde ich mich fragen, wer eine beschichtete Pfanne in selbige steckt? Die spült man normalerweise mit etwas Spülmittel und heißem Wasser! Die Angabe für die Spülmaschineneignung ist daher in meinen Augen Nonsens. Also: Wer sich die Pfanne zulegt, der sollte sie nach Gebrauch von Hand spülen. Ebenso verbietet sich auf Grund der Antihaftbeschichtung der Gebrauch von scharfkantigen Schabern oder Löffeln.
Normalerweise liegt der Preis für das gute Stück bei fast 80€ – heute gibt es die WMF-Pfanne für unter 30€ ! Ok – nur knapp drunter, aber eben drunter!

Für das Danach beim Kochen ist vielleicht der Geschirrspüler von Beko interessant. Erfahrungsgemäß geht ein Geschirrspüler immer kurz vor den Feiertagen den Bach runter. Ich weiß das – durfte das schon erleben. 🙂 Beim heutigen Preis von 359EUR spart man satte 45%. Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen.

 

Auerhahn Besteckset bei Amazon
Die Blitzangebote von Amazon bieten auch heute wieder interessantes für die Küche und das stilvolle Essen. Das 68teilige Besteckset „Augsburger Faden“ von Auerhahn ist aus Edelstahl und aufgrund seiner Größe einer etwas größeren Weihnachtsfeier gewachsen. Das Set umfasst 12 Menülöffel, 12 Menügabeln, 12 Menümesser, 12 Kaffeelöffel und 12 Kuchengabeln, 1 Serviergabel, 1 Servierlöffel, 1 Sahne-/Tassenlöffel, 1 Saucenlöffel, 1 Salatbesteck, 1 Tortenheber und 1 Zuckerlöffel. Das Design ist von Fritz Lamparth. Das Besteck ist spülmaschinentauglich. Ab 14Uhr dürfen wir auf den Preis gespannt sein. Normalerweise kostet das Besteck fast 500EUR und wird zudem teilweise über 35% günstiger angeboten. Das Blitzangebot wird vermutlich noch einen drauflegen. Also – ein Besteck ist immer ein gutes Weihnachtsgeschenk! Augen auf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.