Wer steckt nun hinter dieser Webseite und wer ist so wahnsinnig, aus jedem kleinen Kochrezept einen halben Roman zu stricken?

Mein Name ist Jörg Dutschke, ich lebe am Bodensee, arbeite in einer Softwarefirma und koche nebenbei ganz gern. Das muss ich auch tun, denn meine Familie muss ja irgendwie ernährt werden. Also trage ich meinen Teil dazu bei und koche. Seit einiger Zeit bekomme ich ausgiebig die Gelegenheit, mich in vegetarischer und veganer Zubereitung von Nahrung zu üben. „Schuld“ daran ist meine Frau, welche nach der letzten Fasteneinlage einfach verkündet hat, sich nun vegan-vegetarisch zu ernähren. Was anfänglich für große Irritationen bei mir gesorgt hat, ist nun einer gewissen Neugier gewichen, gepaart mit der stets neuen Herausforderung, vegane und „konventionelle“ Rezepte zu kombinieren.

Wenn ich mal groß bin ein Bild habe, welches mich beim Kochen zeigt, dann werde ich das hier reinstellen. Versprochen! Aber im Moment ist es noch nicht soweit. Vielmehr muss ich zusehen, dass all die leckeren Gerichte, die ich hier schon aufgeschrieben habe, mit einem entsprechenden Foto versehe. Ständig diese Bratpfanne als Platzhalter ist auch nicht das Wahre, nicht wahr?

Ach übrigens: Falls du über einen Link hierhergekommen bist, in dem noch die Domain „themenmix.de“ stand … Es ist kein Fehler des Webs, dass du nun hier auf ichkochwas.de gelandet bist. All die leckeren Kochrezepte waren früher einmal auf meiner großen Spielwiese „Themenmix.de“ beheimatet. Doch da gingen sie ziemlich unter, weshalb ich den Rezepten hier auf ichkochwas.de eine neue Heimat gegeben habe.

Schnellkochtopf-Rezept.de: Kochen mit dem Schnellkochtopf ist viel einfacher, als es schwer istWenn du über einen Schnellkochtopf verfügst oder du dir vorstellen kannst, damit zu kochen, kann ich dir meine anderen Kochseite ans Herz legen: Schnellkochtopf-Rezept.de. Diese Kochseite beschäftigt sich ausschließlich mit dem Schnellkochtopf und bietet neben Kochrezepten auch allerlei hilfreiche Informationen und Tipps zum Umgang mit dem Schnellkochtopf. Wenn du derlei Texte lieber offline lesen möchtest, dann kannst du auch das machen, denn inzwischen ist das buch zur Webseite erschienen: Schnellkochtopf-rezept.de – Kochen mit dem Schnellkochtopf ist viel einfacher, als es schwer ist.

Vielleicht nutzt gar einen Römertopf zum kochen? Auch dafür kann ich dir einige Rezepte anbieten: http://www.roemertopf-rezepte.de

2 thoughts on “Wer kocht hier?

  1. Hallo Jörg,

    Ich werde dich sicherlich öfter auf deiner Seite besuchen, tolle Idee und super gemacht! Ich liebe Websites, die Inhalte haben und ich für meinen Kleinen was zum Kochen finde! 🙂 Dicken Daumen nach oben.

    Viele Grüße von Uwe

    • Hallo Uwe!
      Vielen Dank für dein Lob und viel Spaß beim Nachkochen. Die Rezepte sind weitgehend „kindererprobt“ und wenn’s was zu meckern gab, steht das auch dabei. 🙂
      Viele Grüße über den See
      Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.